Thomas Gehring ist der Bürgermeisterkandidat von NEU

Als Niersteiner Beigeordneter setzte er eine Planstelle für Jugendarbeit durch und machte aus dem Parklichterfest eine Familienveranstaltung. Auch als Oppositionsführer prägte er die Niersteiner Politik, z. B. durch den Stadtratsbeschluss zur Verlegung von Stolpersteinen für Opfer des NS-Regimes, öffentliche Ausschreibungen für Schöffen, Unterstützung ehrenamtlicher HelferInnen usw.

Bürgermeisterkandidat Nierstein
Politik ist für ihn nur erfolgreich, wenn die Bevölkerung beteiligt wird.

„Ich möchte mich mit NEU für einen nachhaltigen Umgang mit lebenserhaltenden Ressourcen einsetzen, Kleingewerbe im Ortskern erhalten und möglichst wieder ansiedeln. Und natürlich braucht Nierstein einen Wochenmarkt mit regionalen und ökologischen Produkten sowie einen Weinstand auf dem Marktplatz. “

SEINE VISION als Bürgermeisterkandidat

Alle Niersteiner Fraktionen debattieren im Stadtrat zukünftig konstruktiv und ergebnisoffen über politische Ideen und Entscheidungen – und die BürgerInnen werden einbezogen. Die Stadt übernimmt Verantwortung für nachfolgende Generationen und Umwelt, fördert Weinbau und Tourismus mit neuen Ideen, setzt um, was NiersteinerInnen brauchen und wollen. „Ich möchte im Stadtrat einen Wettbewerb um die besten Ideen einführen und die Bevölkerung an der politischen Willensbildung beteiligen.“

Weitere Informationen zu unserem Bürgermeisterkandidaten: buergermeisterkandidat-nierstein.de